Großkaliberschützen leiteten Stand bei HK Trophy

Am 15. September 2018 veranstaltete Heckler & Koch unter Leitung von Marc Kleser auf der Schießanlage in Philippsburg die alljährliche HK Trophy. Bereits bei der Anmeldung über das Internet zu dieser Veranstaltung wurde ersichtlich, wie groß die Anziehungskraft der HK Trophy ist. Innerhalb von 20 Minuten waren die Startplätze nicht nur reserviert, sondern sogar überbucht. 272 internationale Teilnehmer, darunter Sportschützen, Jäger, Polizisten und Soldaten, wollten dabei sein. Wie in den vergangenen 15 Jahren waren auch dieses Jahr wieder die Schützen der GKS Vorderpfalz gern gesehene Gäste und Helfer bei diesem Turnier. Aufgrund der Erfahrung der vergangenen Veranstaltungen und der ausreichenden Anzahl freiwilliger Helfer, wurde der GKS Vorderpfalz wieder die vollständige Verantwortung für den ordnungsgemäßen Ablauf einer Disziplin auf einem Schießstand übertragen. Nach kurzer Zeit war das GKS Team eingearbeitet und hatte großen Spaß beim Durchführen dieser Übung für Heckler & Koch. Am Ende des Tages fand noch eine große Siegerehrung statt, bei der die erfolgreichen Schützen geehrt wurden. Geschafft, aber glücklich über die erfolgreich durchgeführte Veranstaltung fuhren die Schützen aus Hördt am Abend wieder nach Hause.