Die Erfolgsserie beim SC 1960 Hördt geht weiter – 2 x Deutscher Vizemeister BDMP

Vom 26. – 29.07.2018 fanden die Deutschen Meisterschaften des BDMP (Bund der Militär- und Polizeischützen e.V.) in Alsfeld statt. Unter der Vielzahl der Teilnehmer war auch unser Mitglied Reinhold Heidenreich als Einzelschütze zu finden. Bei brennenden 38 Grad auf dem offenen Schießstand in Alsfeld konnte man förmlich die Luft schneiden, die Visierung war bei den meisten Schützen kaum noch zu erkennen. Immer wieder mussten Trinkpausen eingelegt werden.

Unter diesen schwierigen Bedingungen zahlte sich die jahrelange Erfahrung von Reinhold Heidenreich aus. Als zweifacher Deutscher Vizemeister in seiner Klassifikation als „Sharpshooter“, dazu noch mit einem 4. Platz, zweimal den 5. Platz, einem 6. Platz und einem 13. Platz, trat er die Heimreise an. Nachdem der Wettkampf vorüber und die Ausrüstung im Auto verstaut war, gönnte sich Reinhold noch eine erfrischende Kaltwasserdusche aus einer 5 Liter Flasche, was für eine Erfrischung. Auch an dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Leistungen Reinhold. Weiterhin „Gut Schuss“.