GKS Vorderpfalz erneut auf internationalen Wettkämpfen vertreten

Wie bereits im Juni angekündigt, machte sich am 24. August Wolfgang Fuchs, von den Großkaliberschützen Vorderpfalz, wieder einmal auf um an einem internationalen Wettkampf seine Schießfertigkeiten unter Beweis zu stellen. Nicht nur, dass die Kerwe im Klosterdorf seine Schatten voraus warf, auch im hessischen Alsfeld hatte man sich auf der Schießanlage des BDMP für ein Großevent gerüstet. Dort fand vom 24. bis 26. August die European Open im Bianchi Cup 2018 statt. Bei dieser Europameisterschaft, bei der 42 Schützen aus 5 Nationen an 82 Starts in 4 Disziplinen teilnahmen, konnte Wolfgang mit einem Ergebnis von 1742-101X einen respektablen 11. Platz in der Metallic Klasse erreichen. Europameister mit einem Hammerergebnis von 1920 Ringen und 173X (Innenzehner) wurde Andrea Moroni aus Italien, der mit diesem Ergebnis nun auch Mitglied im Internationalen Club der 1920er Schützen ist. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Ergebnis!

Nach einem hervorragend organisierten Event, auf einem bestens präparierten Schießstand, machte man sich nach der Siegerehrung am späten Sonntagnachmittag auf die Heimreise um anschließend zu Hause bei einem Kerweschoppen das Wochenende ausklingen zu lassen. Als nächstes stehen die Deutschen Meisterschaften des BDS in Philippsburg und die Austrian Open in Tirol Ende September auf dem Programm. Auch bei diesen Events wird man wieder Schützen der GKS Vorderpfalz antreffen.