Spendenaktion der Sparkasse: „Gemeinsam hilft!“ 250 Euro Spende für den Schützenclub 1960 Hördt e.V.

In unserer Region gibt es unzählige Vereine, die durch die Corona-Pandemie „ausgebremst“ wurden. Das Virus hat eine massive Auswirkung auf das Vereinsleben. Sportstätten wurden geschlossen, Wettkämpfe verschoben und Veranstaltungen – die als wichtige Einnahmequellen dienen – dürfen nicht stattfinden.

Vertreter der Sparkasse bei der Spendenübergabe an den Verein

Der Sparkasse Germersheim-Kandel ist die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung sehr wichtig. Deshalb unterstützt sie mit dem Spendentopf „Gemeinsam hilft!“ gemeinnützige Vereine aus dem Landkreis. Die Vereine waren aufgerufen – innerhalb eines mehrwöchigen Zeitraums – ein Projekt über die Voting-Plattform der Sparkasse einzureichen. Anschließend folgte die Abstimmungsphase, an der alle Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis für ihre(n) Verein(e) voten konnten.

In diesen Tagen übergab die Sparkasse eine Spende in Höhe von 250 Euro an Jörg Friedrich, dem 1. Vorsitzenden des Schützenclub 1960 Hördt e.V. Diese finanzielle Unterstützung wird für den anstehenden Umbau des Schützenhauses verwendet. Insgesamt spendete die Sparkasse im Rahmen dieser Aktion 55.000 Euro an 150 Vereine.