Hördter Schütze erneut auf Meisterschaften in USA vertreten

Wie auch in den vergangenen Jahren, so machte sich Wolfgang Fuchs, von den in Hördt beheimateten Großkaliberschützen Vorderpfalz, auch in diesem Jahr wieder auf den Weg nach Columbia im US Bundesstaat Missouri. Dort fanden am 3. Wochenende im Mai die 11. World Action Pistol Championships statt. Dieser Wettkampf, bei dem in diesem Jahr 163 Schützen aus der ganzen Welt teilnamen, findet alle 2 Jahre in einem anderen Land statt und wurde in diesem Jahr von der NRA in Amerika ausgerichtet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Sportgerät wurde bereits im Training klar, dass das kein Zuckerschlecken wird. Jedoch durch die unkomplizierte Art der Amerikaner wurden die Tücken der Technik in der mobilen Waffenwerkstatt der US Marines durch den dort agierenden Büchsenmacher schnell und professionell behoben. So konnte unter der glühenden Sonne Missouris und Temperaturen um die 35°C die Weltmeisterschaft beginnen und am Ende reichte es für einen 16. Platz in der Metallic Klasse. Doch damit nicht genug. In der darauffolgenden Woche fanden auf derselben Schiessanlage der 40. NRA Bianchi Cup statt und wenn man schon mal da ist….

Am Ende des 3. Wettkampftages und nach ca. 5000 abgefeuerten Schüssen in 2 Wochen, stand fest, 1. Sieger in der Sharpshooter Klasse der Metallic Division mit 1738 Punkten ist Wolfgang Fuchs, oder wie die Amerikaner sagen: Wulfgäng Fjux. Auch hier nochmal einen Herzlichen Glückwunsch für deine Leistungen in Amerika!

Als nächstes stehen im Juli der Bianchi Cup in Holland und im August die Europameisterschaft in Alsfeld an. Auch hier wird man “Wulfgäng Fjux” auf den Starterlisten vorfinden. Dazu weiterhin „Gut Schuß“ und viele „X“.