BDS Landesmeisterschaften 2017

Hördter GKS “Oldies” räumen bei Landesmeisterschaft im Großkaliberschießen ab

Am 1. Und 2. Juli wurden auf der Schießanlage des BDS in Philippsburg die Landesmeisterschaften des Landesverbandes Rheinland-Pfalz im Großkaliberschießen ausgetragen. In diesem Jahr waren die Schützen Frank Fischer, Wolfgang Fuchs und Reinhold Heidenreich von den Großkaliberschützen Vorderpfalz in zahlreichen Wettbewerben am Start. Nach anfänglichen Problemchen mit den „Sportgeräten“ kam die ganze Sache dann doch noch ins Rollen und man konnte sich mit einigen guten Ergebnissen sehen lassen. So Konnte Wolfgang Fuchs bei 11 Wettbewerben 2 Landesmeistertitel, 4 2. Plätze, 3 3.Plätze, einen 5. und einen 6. Platz in der Altersklasse für sich verbuchen. Ebenfalls in der Altersklasse erreichte Frank Fischer in 9 Wettbewerben jeweils Platzierungen in den Rängen 3 bis 13. In der Seniorenklasse konnte Reinhold Heidenreich in 2 Wettbewerben einen 5. sowie einen 10. Platz erkämpfen. Trotz 2 anstrengenden Tagen auf dem Schießstand war man sich am Sonntagabend einig, dass der Spassfaktor doch sehr hoch war und man die 3 „Oldies“ aus Hördt bei der Deutschen Meisterschaft Anfang September wieder sehen wird.

v.l. R. Heidenreich, W. Fuchs, F. Fischer