Bericht der Generalversammlung vom 26.09.2020

Die Sitzung wurde pünktlich durch den 1. Vorsitzenden Jörg Friedrich eröffnet. Nach einer kurzen Begrüßung folgte eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder.

Es folgten die Berichte des ersten Vorsitzenden und des Sportwartes, die das vergangene Jahr rekapitulierten. Hervorzuheben ist die Renovierung der Gaststätte und deren erfolgreiche Neueröffnung, sowie die vorzeitige Verlängerung des Pachtvertrags des Schützenhauses. Neben den guten sportlichen Leistungen der anderen Mitglieder sticht sicherlich der Titel des Deutschen Vizemeister durch Nico Fischer hervor.

Auf den Bericht der Kassenwartin folgte der Bericht der Kassenprüfer, welche dem Vorstand eine ordnungsgemäße und ordentliche Buchführung bescheinigten. Es wurde die Entlastung des Vorstandes beantragt welche auch einstimmig unter den abstimmberechtigen Mitgliedern beschlossen wurde.

Jens Weiler (Archivbild, 2019)

Da der zuvor zurückgetretene zweite Vorsitzende Sven Gutsche aus zeitlichen Gründen nicht mehr das Amt voll wahrnehmen kann wurde ein Ersatz gesucht und mit Jens Weiler auch jemand gefunden mit seiner langjährigen Erfahrung im Schießsport die Verantwortung übernommen hat. Die Wahl erfolgte einstimmig bei Enthaltung des Kandidaten.

Da nach dem letzten Tagesordnungspunkt zur aktuellen Lage keine weiteren Anträge erfolgten, konnte die Sitzung kurz darauf durch Jörg Friedrich geschlossen werden.

Ergebnis des ersten Luftgewehr Rundenkampfes 2020

Das dieses Jahr in so mancher Hinsicht besonders ist zeigt sich auch im diesjährigen Luftgewehr-Rundenkampf, zu dem sich neben der Mannschaft des SC-Hördt nur die 4te Mannschaft aus Jockgrim angemeldet hat. Vielleicht hat das fehlende Training in der ersten Jahreshälfte die anderen Mannschaften dazu bewogen nicht am Rundenkampf teilzunehmen. Um die Hygiene-Konzepte einhalten zu können hat man sich zudem darauf verständigt alle Wettkämpfe auf dem jeweils eigenen Stand auszutragen.

Die erste Runde endete am vergangenen Sonntag mit 1047 Ringen für den SC-Hördt und 1013 Ringen für den SV Jockgrim. Jens Weiler und Patrik Heidenreich schossen beide 359 Ringen, Sven Ziska erzielte 329 Ringe und Michelle Schaz 272 Ringe. Tagesbeste wurde allerdings Marlene Karbach vom SV Jockgrim mit 366 Ringen.

Da man über die verbleibenden 5 Runden gegen dieselbe Mannschaft ohne eine direkte Begegnung wohl nicht von einem Wettkampf sprechen kann, sehen wir es eher als ein Training an, dessen Verlauf wir mit euch teilen und bei dem eher die Entwicklung des Einzelnen in den Vordergrund rückt.